Auftaktveranstaltung: Welcome Center Südlicher Oberrhein in Hornberg

Am Donnerstag, den 20.11.2019 lud die AEF – Spanische Weiterbildungsakademie e.V. in Hornberg unter der Leitung von Alfredo Sánchez in die frisch bezogenen Räumlichkeiten des Welcome Centers Südlicher Oberrhein zu einer Auftaktveranstaltung ein. Mit über 50 Gästen aus Politik und Gesellschaft, Bekannte, als auch Freunde der AEF in Hornberg wurde die offizielle Einweihung gefeiert.

Die mitten im Schwarzwald gelegene Kleinstadt Hornberg ist in der Region Südlicher Oberrhein strategisch gut gelegen:
Umgeben von mehreren Industriestandorten und Unternehmen sind die Grundlagen für eine funktionierende und wachsende WIrtschaft gegeben. Allerdings beklagen die ortsansässigen Unternehmen einen Fachkräftemangel. Dem will das neue Welcome Center in Trägerschaft der AEF nun entgegenwirken. Durch maßgeschneiderte Beratung und erstklassige Vernetzung mit Unternehmen, Migrantenorganisationen und Politik soll das Welcome Center eine Lotsenfunktion in der Anwerbung und Integration von Arbeitskräften aus dem Ausland erfüllen.

Die eigens für dieses neue Projekt gestalteten neuen Räumlichkeiten sollen Anlaufpunkt und Beratungsstelle für MigrantInnen, als auch UnternehmerInnen sein.

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei

Alfredo Sánchez
Leiter des Welcome Centers
Tel: 07833 9899001
Mail: alfredo.sanchez@aef-bonn.de

oder bei

Dr. Artur Kalnins
Tel: 0228 29977980
Mail: kalnins@aef-bonn.de

Kommentar erbeten

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlich